Ein exklusives Jubiläumsdinner im SHIKI Japanese Fine Dining | Brasserie | Bar setzte am 12. Februar einen festlichen Höhepunkt: Gastgeber Joji Hattori, international erfolgreicher Musiker und Gründer des Restaurants, feierte mit prominenten Gästen das zehnjährige Bestehen seiner kulinarischen Erfolgsgeschichte.
In eleganten Ambiente eröffnete Joji den Abend mit einem Geigenspiel und ließ in einer bewegenden Ansprache das erste Jahrzehnt Revue passieren: "Vor genau zehn Jahren, am 12. Februar, wurde das 'SHIKI' eröffnet. Doch "SHIKI" bin nicht nur ich – es ist ein gemeinsames Werk unseres engagierten Teams. Dank ihrer Leidenschaft und der Treue der Gäste dürfen wir heute diesen besonderen Meilenstein feiern."
Die Gäste genossen ein exklusives Menü, das die einzigartige Fusion aus authentischer japanischer Küche und fein abgestimmten europäischen Akzenten widerspiegelte. Seit seiner Eröffnung 2015 hat sich das "SHIKI" als eine der führenden kulinarischen Adressen Wiens etabliert.
Das Jubiläum blickt nicht nur auf vergangene Erfolge zurück, sondern bietet auch einen Ausblick auf die Zukunft. Hattori arbeitet nämlich bereits an einem neuen Projekt: einer exklusiven Boutique, die die Faszination der japanischen Ästhetik auf einzigartige Weise erlebbar machen wird.
Gemeinsam wurde der Abend mit ORF TV-Kulturchef Martin Traxl, den Inhabern des Schwarzen Kameels, Peter und Christian Friese, Opernsänger Rainer und Noriko Trost und Wiener Staatsoperndirektor Bogdan Roscic verbracht.