Welt

Shitstorm gegen US-Firma wegen Pro-Gay-Werbung

Heute Redaktion
Teilen

Zahlreiche Zuseher wandten sich nach der Ausstrahlung eines Werbespots der Firma "Honey Maid" empört an das Unternehmen, um ihrem Unmut über den Clip Ausdruck zu verleihen. Der Grund für den Ärger - der Kurzfilm, der Frühstücks-Snacks bewirbt, zeigt ein gleichgeschlechtliches Ehepaar mit Kind. "Honey Maid" antwortete mit einer tollen Aktion auf die Homophobie.

Zahlreiche Zuseher wandten sich nach der Ausstrahlung eines Werbespots der Firma "Honey Maid" empört an das Unternehmen, um ihrem Unmut über den Clip Ausdruck zu verleihen. Der Grund für den Ärger - der Kurzfilm, der Frühstücks-Snacks bewirbt, zeigt ein gleichgeschlechtliches Ehepaar mit Kind. "Honey Maid" antwortete mit einer tollen Aktion auf die Homophobie.

Das Unternehmen wurde auf Twitter, Facebook und per Mail mit zahlreichen Hass-Botschaften bombardiert, nur weil einer ihrer Werbespots ein homosexuelles Paar zeigt, das ein kleines Kind hat.

Mit diesem Shitstorm konfrontiert ließen sich die PR-Leute von "Honey Maid" eine ganz tolle Antwort einfallen, wie obiges Video zeigt. Denn es gab auch positive Reaktionen auf die Werbung. Und zwar zehn mal so viele. Daraus konnte man nur eins schlussfolgern. Wenn es um Familie geht, zählt nur eines, und zwar die Liebe.