Shitstorm! Kylie will 120.000 Dollar von ihren Fans

Kylie Jenners Spenden-Aufruf lässt auf Twitter die Wogen hochgehen.
Kylie Jenners Spenden-Aufruf lässt auf Twitter die Wogen hochgehen.
Photo Press Service
Die milliardenschwere Unternehmerin rief zu einer Spendenaktion auf. Die 5.000 Dollar aus ihrer eigenen Tasche sind den empörten Usern aber zu wenig.

Eigentlich wollte Instagram-Königin Kylie Jenner (23) der Familie ihres ehemaligen Visagisten mit ihrer digitalen Reichweite nur etwas Gutes tun. Nach einem Unfall des Make-up-Artists versuchen seine Angehörigen nämlich, Spendengelder für seine kostenintensive, medizinische Behandlung zu sammeln. Schließlich müssen 120.000 Dollar, umgerechnet knapp 101.000 Euro, für die notwendige Therapie aufgestellt werden.

Fans "schämen" sich für Kylie Jenner

Grund genug für Jenner, nicht nur selbst zum Spenden aufzurufen, sondern sich auch gleich finanziell an der Sammelaktion zu beteiligen. Doch der Beitrag, den sie bislang dafür locker machte, sorgt in der Social-Media-Community für Empörung. Obwohl sie dank ihres Beauty-Labels "Kylie Cosmetics" mittlerweile Milliarden scheffelt, steht Jenner nämlich "nur" mit 5.000 US-Dollar auf der Spendenliste.

"Ich schäme mich so für sie", pfeffert ein User auf Twitter in Richtung Jenner, während ein anderer den Social-Media-Star direkt angreift: "Ich gebe dir eine #Milliarde Gründe, warum du das Geld selber zahlen solltest." Dass Jenner ihrer Tochter Stormi (3) kürzlich ein teures Mode-Accessoire gekauft hat, sorgt zusätzlich für Wirbel. "Kylie Jenner hat ihrem kleinen Kind eine Handtasche für 15.000 Dollar gekauft, fragt aber ihre Fans um Geld", so eine zornige Userin.

Die Wut ist durchaus nachvollziehbar, hatte "Forbes" das jüngste Mitglied des Kardashian-Jenner-Familienclans erst 2020 zum bestbezahltesten Promi erklärt. Laut dem US-Wirtschaftsmagazin hatte Jenner in den letzten zwölf Monaten mit 590 Millionen Dollar mehr als jeder andere Star weltweit verdient.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Kylie Jenner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen