Verdacht des räuberischen Diebstahls und der Urkundenunterdrückung im Bezirk Baden! Wie berichtet, steht ein bislang unbekannter, maskierter Täter im Verdacht, am 30. Dezember 2025, gegen 18.50 Uhr, die Eingangstür eines Feuerwerksverkaufsstandes in Leobersdorf (Bezirk Baden) aufgerissen und selbst Bargeld aus der Kassa gestohlen zu haben.
Er soll mit der Beute den Verkaufsstand verlassen und dann noch den nacheilenden Inhaber weggestoßen und mit einem Messer bedroht haben, um die Flucht mit dem eingesteckten Bargeld fortsetzen zu können.
Der Täter flüchtete infolge mit einem weiß lackierten Pkw der Marke Peugeot 308, Baujahr 2014–2019, auf dem Kennzeichentafeln, die in Wien gestohlen worden waren, montiert waren. In dem Fluchtfahrzeug soll sich zudem eine weitere männliche Person befunden haben.
Eine Alarmfahndung verlief vorerst ergebnislos. Verletzt wurde niemand.
Täterbeschreibung: Mann, ca. 180 cm groß, normale Statur, kein Akzent, bekleidet mit schwarzer Jogginghose sowie einem schwarzen Kapuzenpullover, maskiert mit schwarzer Maske, die bis zur Nase das Gesicht verdeckte und ein helles, totenkopfähnliches Symbol aufwies.
Sachdienliche Hinweise zur Ausforschung des bislang unbekannten Täters werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.