People

Sido rast ohne Führerschein – 48.000 Euro Strafe

Rapper Sido war mehrmals mit einem Auto ohne Führerschein unterwegs. Oft fuhr er zudem auch noch viel zu schnell. Jetzt wurde er verurteilt. 

Heute Redaktion
Teilen
Sido
Sido
imago images

Obwohl er gar keinen Führerschein hat, saß Sido im November und August 2020 hinter dem Steuer eines Autos. Als wäre das nicht genug, fuhr er auch noch viel zu schnell.

Vergangenen Donnerstag musste sich der Rapper vor Gericht deswegen verantworten. Sido zeigte sich reumütig und versprach, nie wieder mit dem Auto ohne Fahrerlaubnis unterwegs zu sein. Er wisse ja, dass er eine Vorbildwirkung für Jugendliche hat.

So viel muss Sido zahlen

Der Musiker offenbarte zudem, warum er gar keinen Führerschein hat. Er habe in der Fahrschule Probleme gehabt: "Ich verzweifle an den Fragebögen." Bis zur Prüfung habe er es nie geschafft. Er wolle es aber nun erneut versuchen.

Sido wurde trotzdem verurteilt – zu einer Gesamtstrafe von 120 Tagessätzen á 400 Euro, insgesamt also 48.000 Euro.

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema