People

Sido singt Gabalier-Song in Kärnten: "Apokalypse"

In Villach gab der Rapper ein ganz besonderes Konzert. Mitten in der Show performte er "I sing a Liad für di" von Andreas Gabalier.

David Slomo
Sido und Gabalier – passt das zusammen?
Sido und Gabalier – passt das zusammen?
Picturedesk

Er ist wohl der König des Deutschraps. Selbst nach Jahrzehnten auf der Bühne, füllt Sido Arenen und steht sogar auf Spotify unangefochten auf Platz 1 der deutschsprachigen Musiker.

Doch der Berliner kann offenbar auch ganz anders. Das stellte er bei einem Konzert in Villach unter Beweis. Denn plötzlich begann eine Ziehharmonika zu spielen. Sido legte sich danach ordentlich ins Zeug und performte den ersten Gabalier-Hit "I sing a Liad für di". Die Fans feierten ihn dafür!

Fans auf TikTok feiern

Auf TikTok geht der Clip des Auftritts aktuell viral. Die Kommentare: "Sido einfach König", "Passt irgendwie zu ihm" oder "Klingt halt richtig geil".

Auf Twitter sieht die Sache ganz anders aus. Eine Userin schreibt zu dem Video: "Ich glaube, es ist das erste Vorzeichen der Apokalypse". Einige Twitter-Nutzer stimmen ihr dabei zu und meinen ein Schrecken biblisches Ausmaßes in der Performance herauslesen zu können.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram
    Mehr zum Thema