People

"Sie machen mich zur Sau": Lugner foppt ATV-Mann

Endlich ist es so weit: Richard Lugner hat seinen Opernball-Gast verkündet. Doch bei der Pressekonferenz kam es zu einer unschönen Szene.

David Slomo
Richard Lugner kann auch mit 90 Jahren austeilen.
Richard Lugner kann auch mit 90 Jahren austeilen.
picturedesk.com

In wahrer Lugner-Manier präsentierte er am Donnerstag seine Begleitung für den Ball der Bälle. Im Kinosaal der Lugner City startete er fast schon ein Ratespiel um seinen Gast.

So erzählte er, dass sie Schauspielerin sei, sich aber aktuell für Klima einsetze, einst in Handschellen abgeführt wurde und zählte ihre Ehemänner auf. "Na? Wissen Sie es schon?", wollte er von den Journalisten wissen: "Richtig, Jane Fonda!" Damit war das große Geheimnis gelüftet.

Sogar Moderator schmunzelte mit

Doch die Überraschung wurde von einer unschönen Szene überschattet. Denn während der Verkündung kam es zu einer Stör-Aktion, die im letzten Moment noch verhindert werden konnte.

Während der Aufruhr, nutzten einige Reporter die Chance und stellten Richard Lugner einige Fragen. So auch ATV-Mann Dominic Heinzl. Er meinte, dass Lugner noch am Tag zuvor gesagt habe, dass er mit seinem Gast unzufrieden wäre. Der Bauherr kontert: "So ein Blödsinn!" Und weiter: "Sie sind der Dominic Heinzl und Sie machen mich immer zur Sau". Ein Satz, der im Saal für ordentliche Lacher sorgte. Da musste sogar der Moderator schmunzeln.

    Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen" 
    Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen"
    Denise Auer
    ;