Schlager

SIE nutzte ihre Chance bei Florian Silbereisen 

Newcomerin Marie Reim ist die große Gewinnerin bei Florian Silbereisens "Schlagerchance". Der Erfolg wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt.

Jochen Dobnik
Teilen
Geschafft! Marie Reim gewinnt bei Florian Silbereisens "Schlagerchance"
Geschafft! Marie Reim gewinnt bei Florian Silbereisens "Schlagerchance"
MDR/JürgensTV/Beckmann

Keiner zweifelt daran, dass die talentierte 20-Jährige das Zeug hat, in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern, Matthias Reim (62, "Verdammt ich lieb dich") und Michelle ("48, "Wer Liebe lebt") zu treten. Mit ihrem Sieg bei Florian Silbereisens "Schlagerchance" steht für Marie Reim der Weg in den Schlager-Olymp jetzt weit offen.

Ticket zur Millionenshow

Nachdem Feuerherz oder ihr Bruder Julian Reim den Nachwuchs-Contest in den letzten Jahren gewonnen hatten, waren sie dick im Geschäft. Auch Marie löste damit ihr Ticket für das "Schlagerjubiläum", die große Eurovisions-Show am 24. Oktober im ORF und kann die Lieder ihres Debutalbums "14 Phasen" einem Millionenpublikum präsentieren.

1/14
Gehe zur Galerie
    Marie Reim ist die Senkrechtstarterin der Schlager-Branche.
    Marie Reim ist die Senkrechtstarterin der Schlager-Branche.
    Anelia Janeva

    Mit dem Heinz Rühmann-Klassiker "La Le Lu" und ihrer aktuellen Single "Weil das Mädls so machen" setzte sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Vivien Gold, Chris Cronauer und Rockharmonix aus der Steiermark durch. 

    Ihr Pate kommt aus Wien

    Als ihr Duett-Pate fungierte in der Sendung Schlagerlegende Andy Borg ("Adios Amor"). Der gebürtige Wiener hatte seine Karriere vor fast 40 Jahren ebenfalls bei einem Nachwuchs-Contest begonnen. Er lobte Marie als "schönes Mädchen mit einer schönen Stimme". 

    Doch die 20-Jährige ist nicht das erste Mal bei Florian zu Gast. Schon 2012 war sie mit Mama Michelle beim "Herbstfest der Überraschungen" dabei (siehe Fotoshow unten). Auch 2015 sangen die beiden im Duett "Zieh vor dir selber den Hut". Zuletzt war Marie im Juni dieses Jahres dann erstmals solo bei der "Schlagerlovestory" zu sehen. 

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media