SIE nutzte ihre Chance bei Florian Silbereisen

Geschafft! Marie Reim gewinnt bei Florian Silbereisens "Schlagerchance"
Geschafft! Marie Reim gewinnt bei Florian Silbereisens "Schlagerchance"MDR/JürgensTV/Beckmann
Newcomerin Marie Reim ist die große Gewinnerin bei Florian Silbereisens "Schlagerchance". Der Erfolg wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt.

Keiner zweifelt daran, dass die talentierte 20-Jährige das Zeug hat, in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern, Matthias Reim (62, "Verdammt ich lieb dich") und Michelle ("48, "Wer Liebe lebt") zu treten. Mit ihrem Sieg bei Florian Silbereisens "Schlagerchance" steht für Marie Reim der Weg in den Schlager-Olymp jetzt weit offen.

Ticket zur Millionenshow

Nachdem Feuerherz oder ihr Bruder Julian Reim den Nachwuchs-Contest in den letzten Jahren gewonnen hatten, waren sie dick im Geschäft. Auch Marie löste damit ihr Ticket für das "Schlagerjubiläum", die große Eurovisions-Show am 24. Oktober im ORF und kann die Lieder ihres Debutalbums "14 Phasen" einem Millionenpublikum präsentieren.

Mit dem Heinz Rühmann-Klassiker "La Le Lu" und ihrer aktuellen Single "Weil das Mädls so machen" setzte sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Vivien Gold, Chris Cronauer und Rockharmonix aus der Steiermark durch. 

Ihr Pate kommt aus Wien

Als ihr Duett-Pate fungierte in der Sendung Schlagerlegende Andy Borg ("Adios Amor"). Der gebürtige Wiener hatte seine Karriere vor fast 40 Jahren ebenfalls bei einem Nachwuchs-Contest begonnen. Er lobte Marie als "schönes Mädchen mit einer schönen Stimme". 

Doch die 20-Jährige ist nicht das erste Mal bei Florian zu Gast. Schon 2012 war sie mit Mama Michelle beim "Herbstfest der Überraschungen" dabei (siehe Fotoshow unten). Auch 2015 sangen die beiden im Duett "Zieh vor dir selber den Hut". Zuletzt war Marie im Juni dieses Jahres dann erstmals solo bei der "Schlagerlovestory" zu sehen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
Florian SilbereisenMatthias ReimMichelleMusikMusikvideoAndy BorgThomas AndersSteiermarkLeobenStefan Mross

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen