Sie schwammen mit Delfinen – nun droht ihnen Gefängnis

Seit 2021 ist es um die Hawaii-Insel verboten, mit Delfinen zu schwimmen. (Symbolbild)
Seit 2021 ist es um die Hawaii-Insel verboten, mit Delfinen zu schwimmen. (Symbolbild)South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com
Gleich 33 Schwimmer sollen in Hawaii eine Gruppe von Delfinen belästigt haben. Luftaufnahmen zeigen, wie die Schnorchler Delfine verfolgen. 

Wegen eines Schnorchelausflugs droht einer 33-köpfigen Gruppe nun eine deftige Strafe. Ihnen wird vorgeworfen, einen Delfinschwarm auf aggressive Weise verfolgt, die Meeressäuger eingekesselt und belästigt zu haben.

Die Schwimmenden wurden dabei von einer Patrouille entdeckt. Die Beamten nahmen die Gruppe daraufhin direkt am Strand in Empfang. Ihnen droht jetzt eine Geld- oder sogar eine Gefängnisstrafe, wie "Now This" berichtet. 

 Jetzt lesen: Orca Lolita wird nach 53 Jahren freigelassen

Seit 2021 ist es um die Hawaii-Insel verboten, mit Delfinen zu schwimmen. Es muss ein Abstand von 45 Metern zu den Tieren eingehalten werden. Mit diesem Gesetz sollen die nachtaktiven Delfine vor einem Touristenansturm geschützt werden. Diese würden nämlich immer wieder den Schlaf der nachtaktiven Delfine stören, die sich tagsüber in flachen Gewässern und Buchten ausruhen.

 Auch lesen: Mann stolpert und bekommt 50.000 Euro Strafe

 Auch lesen: 8 Kilo Drogen – Salzburger DJ in Argentinien in U-Haft

 Auch lesen: Knalleffekt! Eurowings verbietet Jogginghosen an Bord

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account cro Time| Akt:
MeerHawaiiTiereTierquälerei

ThemaWeiterlesen