Welt

Sieben Babyleichen in Haus in den USA entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Die Leichen von sieben Babys sind in einem Haus im US-Staat Utah gefunden worden. Die Polizei hatte einen Tipp bekommen und in dem Haus in der Stadt Pleasant Grove zunächst die Leiche eines Neugeborenen entdeckt. Bei einer Hausdurchsuchung fanden sie sechs weitere kleine Leichen.

Am Sonntagmorgen nahm die Polizei die 39-jährige Mutter fest. Sie hatte die Babys offenbar innerhalb von zehn Jahren lebend zur Welt gebracht, sie kurz nach der Geburt umgebracht und in getrennten Behältern aufbewahrt. Laut der Zeitung "Salt Lake Tribune" waren sechs der toten Säuglinge in Pappkartons versteckt.

Der Tipp kam vom Ex-Mann der Mutter. Er soll der Vater der getöteten Babys sein. Einer Nachbarin zufolge lebte die Frau zuletzt zusammen mit ihren drei Töchtern in dem Haus, die ungefähr 13, 18 und 20 Jahre alt sein sollen. Der Ex-Mann wollte auch wieder einziehen und hatte deshalb am Samstag die Garage aufgeräumt.

;