Eine Bluttat zu Weihnachten sorgt in der Stadt Grapevine in Texas für Entsetzen. Sieben tote Familienmitglieder wurden nach einem Notruf in einer Wohnung gefunden. Sie dürften kurz zuvor ihre Geschenke geöffnet haben. Die Polizei geht davon aus, dass sich unter den Toten auch der Täter befindet.
Ein Notruf, bei demsich auf dem anderen Ende der Leitung niemand meldete, hatte die Behörden auf die Familie aufmerksam gemacht. Als Feuerwehrleute und die Polizei das Appartment betraten, bot sich ihnen ein Bild des Grauens. Vier Frauen und zwei Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren lagen im Wohnzimmer mit offener Küche tot am Boden. Am Tatort wurden zwei Handfeuerwaffen gefunden.
Tod kurz nach der Bescherung
Die Polizei geht davon aus, dass alle Toten verwandt, einige aber nur zu Besuch in der Wohnung waren. Eine Identifizierung der Leichen stand noch aus. "Wir sind ziemlich sicher, dass der Täter unter den Todesopfern in der Wohnung ist", sagte der Polizeisprecher. Es sehe so aus, als hätten die Opfer kurz vor den tödlichen Schüssen ihre Geschenke ausgepackt.
Was das Familiendrama zu Weihnachten ausgelöst hat, ist noch unklar. Zum Zeitpunkt der Tat waren viele Nachbarn nicht zuhause und hatten die Schüsse daher nicht gehört.