Österreichs Werbe-Kaiser

Sieben Millionen Euro? Feller packt über Geld aus

Ski-Star Manuel Feller ist mit einem Werbewert von sieben Millionen Euro Österreichs stärkste Werbefigur. Jetzt ordnet der Tiroler diese Zahlen ein.
Sport Heute
16.03.2025, 15:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Er ist einer der größten Ski-Stars Österreichs: Manuel Feller. Laut dem Marktforschungsinstitut Focus hat der Tiroler einen Werbewert von mehr als sieben Millionen Euro. Gegenüber der Krone sagt Feller nun, dass man diese Zahlen nicht eins zu eins in Einkommen umrechnen könne: "Ich bin weit weg von sieben Millionen Euro im Jahr."

Feller erklärt das System

Im Interview erklärt Feller das System mit dem Werbewert: "Ich werde heuer für das letzte Jahr bezahlt. Umso weniger Rennen ich ins Ziel fahre, umso weniger Preisgeld kriege ich, umso weniger Werbewert habe ich für meine Sponsoren, umso weniger Geld kriege ich im nächsten Jahr."

In der vergangenen Saison 2023/24 verdiente der Tiroler einen persönlichen Rekord von 329.000 Euro an Preisgeldern. In der aktuellen Saison, die deutlich schwächer verläuft, verdiente Feller umgerechnet bisher 82.200 Euro an Preisgeldern.

Zitat von Thiem

Nach seinem Einkommen befragt, antwortet Feller: "Mir geht es definitiv nicht schlecht. Ein Haus überm Kopf, was Gescheites zu essen und die Heizung soll laufen, mehr brauche ich nicht." Ein Zitat von Dominic Thiem sei ihm dabei besonders im Gedächtnis geblieben: "Der hat gesagt, für ihn ist das Schönste, dass er beim Lebensmitteleinkauf nicht auf die Preisschilder schauen muss."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Wenn er heute auf die Lebensmittelpreise schaue und nicht jeden Cent umdrehen müsse, sei das ein großes Privileg. Insgesamt sei es ihm vor allem wichtig, seinen Kindern ein gutes Leben bieten zu können. Feller ist Vater von zwei Kindern. Im November 2019 kam sein Sohn zur Welt und im August 2021 seine Tochter.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.03.2025, 15:19
Mehr zum Thema