Slalom in Hafjell

Wieder kein Sieg - ÖSV-Herren droht Horrorsaison

Dem ÖSV droht weiter eine Saison ohne Sieg. Auch im Slalom von Hafjell konnten die Österreicher nicht das oberste Podest erreichen.
Sport Heute
16.03.2025, 09:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es läuft einfach nicht für die ÖSV-Herren! Auch beim Slalom in Hafjell (NOR) blieben die rot-weiß-roten Ski-Asse ohne Sieg. Bester Österreicher war Fabio Gstrein, der nach dem ersten Lauf noch Dritter war und nun den sechsten Platz erreichte. (+0,68).

Sieger wurde Loic Meillard (SUI). Auf den Plätzen zwei und drei folgten Atle Lie Mcgrath (NOR, +0,21) und Lucas Braathen (BRA, +0,47).

Schwaches Mannschaftsergebnis

Die weiteren Österreicher Johannes Strolz (20.), Joshua Sturm (24.), Adrian Pertl (25.) und Michael Mattt (26.) konnten nicht überzeugen. Manuel Feller (gesundheitlich angeschlagen) schied im ersten und Marco Schwarz im zweiten Lauf aus. Gstrein zeigte sich nach dem zweiten Durchgang im ORF-Interview nicht ganz zufrieden: "Es war schwierig, vor allem am Ende wegen der Spuren in der Piste.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Die letzte Chance auf einen Sieg haben die Österreicher am kommenden Wochenende in Sun Valley. (USA). Dort findet das Saisonfinale statt. Start ist am Samstag, 22. März um 18 Uhr. Das Finale im Slalom findet am Donnerstag, 27. März statt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.03.2025, 13:12, 16.03.2025, 09:14
Mehr zum Thema