Welt

Sieben Tote bei Flugzeugabsturz in England

Heute Redaktion
Teilen

Bei dem Absturz eines Flugzeugs im Rahmen einer Flugshow in Brighton sind sieben Menschen ums Leben gekommen, es gibt 15 Verletzte. Die Maschine war während eines Loopings auf eine Straße gekracht.

 

Sieben Menschen kamen ums Leben, ein Sprecher des Royal Sussex County Hospital sprach weiters von zwei Verletzten, die ins Krankenhaus gebracht wurden. Der Pilot überlebte mit schweren Verletzungen, schwebt jedoch in Lebensgefahr.

Feuer und Trümmer auf der Straße

Das 50 Jahre alte Flugzeug stürzte gegen 13.20 Uhr auf mehrere Fahrzeuge, im Internet kursierende Videos zeigen den Absturz und die mit Trümmern übersäte Straße, die einem Schlachtfeld glich.

Hunderte Menschen dürften großes Glück gehabt haben. Nur 400 Meter entfernt schauten sich zahlreiche Flugbegeisterte, unter ihnen etliche Familien mit Kindern, das Spektakel an. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn das Flugzeug in die Menge gekracht wäre.

Flugzeug gehört Millionär

Bei der Maschine handelt es sich um den Typ Hawker Hunter T-7, der Flieger gehört dem Millionär und Tankstellenbesitzer Graham Peacock.

;