Welt

Zehn Tote bei Großbrand in Paris

In der Nacht sind bei einem Brand in einem achtstöckigen Gebäude in Paris zehn Menschen gestorben. Die Feuerwehr rettete Menschen vom Dach.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Brand in Paris sind in der Nacht auf Dienstag mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Ein Mensch wurde bei dem Feuer in einem achtstöckigen Haus im 16. Pariser Bezirk im Westen der französischen Hauptstadt schwer verletzt, wie die französische Feuerwehr mitteilte.

Mindestens 27 weitere Personen erlitten zudem leichte Verletzungen. Die Feuerwehr war mit 200 Einsatzkräften vor Ort.

Das Feuer brach zunächst aus unbekannter Ursache aus. Das Gebäude sowie umliegende Häuser wurden evakuiert. Die Feuerwehr musste obendrein einige Personen retten, die auf das Dach des brennenden Hauses geflüchtet waren.

Eine Frau, die in dem Haus wohnte, sei festgenommen worden, so der Pariser Staatsanwalt Remy Heitz.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (chk)