Welt

Siebenfacher Vater lebt nun als 6-jähriges Mädchen

Heute Redaktion
Teilen

Kuriose Selbstfindung: Ein 46-jähriger Kanadier fühlte sich im falschen Körper geboren. Von seiner Familie, seiner Ehefrau und seinen sieben Kinder nicht akzeptiert und verstoßen, lebt Stephonknee Wolscht jetzt als sechsjähriges Mädchen.

Immer wieder gibt es Menschen, deren Geschlecht nicht ihrem biologischen Geschlecht entspricht. Viele kämpfen ein Leben lang damit und unterdrücken ihr wahres Selbst. Auch ein 46-jähriger Kanadier merkte, dass er Transgender ist. Er litt sehr darunter, hatte Depressionen und sogar Selbstmordgedanken. Von seiner Familie nicht akzeptiert, verließ er sie und lebt nun ein neues Leben, und zwar als sechsjähriges Mädchen.

Stephonknee Wolscht heißt sie nun. Stephonknee hat viel aufzuholen und will jetzt die Kindheit nachleben, die ihr verwehrt wurde. Sie fand eine Adoptivfamilie, die sie unterstützt und so annimmt, wie sie ist. "Ich will momentan kein Erwachsener sein", sagt Stephonknee.

Stattdessen malt und spielt sie. Diese Spieltherapie hilft ihr, zu verarbeiten und sich selbst zu finden. "Es geht mir gut, und das ganz ohne Medikamente."