Fussball

2:0-Sieger Sonnleitner: "Tut mir fast leid für Rapid!"

Für Mario Sonnleitner war es eine emotionale Rückkehr nach Wien-Hütteldorf, die Rapid-Legende besiegte die Grün-Weißen 2:0.

Phillip Platzer
Teilen
Sonnleitner wurde von den Fans verabschiedet
Sonnleitner wurde von den Fans verabschiedet
gepa pictures

Rapid schlitterte gegen Hartberg in eine schwere Auftakt-Pleite, die Steirer holten sehr verdient drei Punkte. In der Abwehr hielt Ex-Rapidler Mario Sonnleitner die Reihen dicht.

"Es war eigenartig. Es tut mir fast leid für Rapid, aber ich bin natürlich glücklicher über den Sieg mit Hartberg. In den ersten 20 Minuten musste ich aber aufpassen, dass ich keinen Grünen anspiele", erklärt "Sonni" nach dem Spiel bei Sky.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Die Rapid-Fans bereiteten dem 34-Jährigen einen würdigen Empfang: "Ich bin überwältigt, ich habe immer alles für Rapid gegeben, es war grandios, wie die Fans mich verabschiedet haben."

    "Jetzt zählt für mich aber Hartberg und der Erfolg hier in Wien ist sehr, sehr schön", kehrt Sonnleitner den sportlichen Aspekt in den Vordergrund.

    Gibt es bald eine Rapid-Rückkehr? "Es ist kein Lebewohl für immer, vielleicht finden wir ja nach meiner Karriere wieder zusammen."