Das war das TV-Comeback, auf das alle gewartet haben: Bei den "Schlagerchampions" am Samstag im ORF stand plötzlich wieder Helene Fischer im Rampenlicht – und das nach ihrer Babypause gleich mit einem Knalleffekt!
Ausgerechnet bei Ex-Freund Florian Silbereisen schaute sie vorbei. Ein Moment, der schon im Vorfeld für ordentlich Herzklopfen sorgte. Fast zwei Stunden wurde ihr Auftritt im Zuge der Sendung immer wieder groß angekündigt, bevor sie endlich die Bühne betrat. Und dann? Natürlich wie gewohnt: Helene lieferte eine Show, die es komplett in sich hatte!
Vor der ORF-Sendung hieß es noch, Helene wisse gar nicht, welchen Song sie singen würde – das Publikum sollte abstimmen und sie würde das Ergebnis erst im TV erfahren. Doch dieser Plan wurde dann doch nicht umgesetzt. Am Ende machte sie einfach das, was Helene eben macht: Sie schenkte den Fans in Berlin gleich ein Medley aus all ihren großen Hits.
"Sollen wir’s wieder machen?", fragte auch Silbereisen sichtlich motiviert – und zack: Beide legten tatsächlich ebenfalls ihr aufsehenerregendes Cover von "Schau mal herein" hin. Genau der Track, der nach ihrer gemeinsamen Darbietung Ende 2024 in der "Helene Fischer Show" viral ging und sich im Netz zum Mega-Hit entwickelte.
Als Krönung gab es dafür in der Show auch noch einen Preis, den Helene und Florian dann gleich gemeinsam entgegennehmen durften. Fleißig Werbung wurde natürlich ebenfalls gemacht: 2026 geht die Schlager-Queen wieder auf große Tour. Dabei kommt sie auch nach Österreich.
Helene hat im ORF aber auch noch einige Überraschungen versprochen, die dieses Jahr auf die Fans zukommen werden – unter anderem ein gemeinsamer Song mit einer bekannten Band, die ebenfalls in der Sendung dabei gewesen ist. Welche, wollte sie aber nicht verraten. Zur Auswahl stünden etwa Santiano, die Mountain Crew oder Unheilig...