Life

Silvester-Outfits: Styling-Tipps für jeden Figur-Typ

Heute Redaktion
Teilen

An Weihnachten achten nur die wenigsten auf Kalorien und gesunde Ernährung. Es wird genascht, getrunken und geschlemmt. Allerdings bleibt die Völlerei nicht ohne Folgen und rächt sich schon zu Silvester mit einigen Extra-Kilos. Für eine Diät ist es mittlerweile zu spät, doch wir haben schlanke Styling-Tipps, wie Sie trotzdem ein paar Pfunde mit dem richtigen Outfit einfach wegmogeln.

 

Zum Jahreswechsel möchte man umwerfend aussehen und im persönlichen Lieblings-Outfit die ganze Nacht feiern. Das einzige Problem: Fiese Speckröllchen!

Mit dem passenden Styling sind die Pfunde aber schnell versteckt. Richtig angewendet, können optische Tricks rund fünf Kilos einfach wegschummeln.

Hier sind hilfreiche Tipps und Tricks für einen unvergesslichen Silvester-Auftritt:

Dunkle Farben: 

Um die Problemzonen optimal zu kaschieren, sollten Sie zu gedeckte Farbtöne, wie braun, dunkelblau oder schwarz greifen. Lenken Sie den Blick auf Ihre "Schokoladenseite" und heben Sie diese mit auffälligen Farben hervor. Vor allem Hosen und Röcke sollten immer eine Nuance dunkler sein als das Oberteil. 

Lesen Sie weiter: Styling-Tipps für die Silvester-Party

Doppelreiher vermeiden: 

Finger weg von zweireihigen Mäntel und Blazern. Die lassen Sie schnell üppiger und breiter aussehen, als Sie in Wirklichkeit sind. 

Lesen Sie weiter: Styling-Tipps für die Silvester-Party

Auf den Schnitt achten:

Bundfaltenhosen und sogenannte "Marlene"-Hosen sollten Sie im Schrank hängen lassen. Die weiten Schnitte tragen enorm auf und machen Sie um drei Kilo schwerer. Der Blick wird durch das zusätzlich Volumen auf den Bauch gelenkt. Greifen Sie daher lieber zu geraden Schnitten, da diese Sie optisch strecken. 

Lesen Sie weiter: Styling-Tipps für die Silvester-Party

Hochhackige Schuhe sind ein Muss:

Auch wenn die High Heels und Stiefletten mit der Zeit schmerzen, sollten Sie nicht auf diese Schuhe verzichten. Die zusätzliche Höhe streckt das Bein und lässt Sie viel schlanker wirken. Kombiniert mit einer gerade geschnittenen Hose zaubert man im Nu kräftige Oberschenkel weg. 

Lesen Sie weiter: Styling-Tipps für die Silvester-Party

Glitzer und Pailletten tragen auf: 

Verzichten Sie auf Ihr geliebtes Glitzer-Top oder Pailletten-Kleid. Die funkelnden Teile tragen an den falschen Stellen auf und machen Sie optisch viel dicker. Wenn Sie trotzdem ein Blickfang sein wollen, dann greifen Sie zu Spitzenkleidern. Diese liegen momentan voll im Trend und wirken elegant und sexy. 

Lesen Sie weiter: Styling-Tipps für die Silvester-Party

Moggel-Wäsche:

Die SOS-Maßnahme für besondere Auftritte. Die Schummel-Dessous haben mittlerweile einen festen Platz in der Wäsche-Schublade einer Frau. Ob Shape-Unterkleid, ein Taillenformer oder ein Body mit 40 Prozent Elasthan, die Moggel-Wäsche ist der Lebensretter im weiblichen Kleiderschrank. 

Lesen Sie weiter: Schlankes Make-Up für den Jahreswechsel

Auch mit dem richtigen Make-Up kann man sich schlank zaubern. Wir verraten Ihnen, wie ihre Schokoladenseite zum Vorschein kommt und welche Schmink-Techniken Sie lieber vermeiden sollten. 

Der richtige Blick: 

Schön geschminkte Augen oder ein toll geformter Mund lenken den Blick von eventuellen Mängel gekonnt ab. Allerdings sollten Sie sich zwischen einem auffälligen Augen- oder Lippen-Make-Up entscheiden, da sonst das Ablenkungsmanöver an Wirkung verliert. 

Lesen Sie weiter: Schlankes Make-Up für den Jahreswechsel

Augen umranden: 

Beim Make-Up  einfach mit dem Concealer in den inneren und äußeren Augenwinkel optische Highlights setzen. Anschließend tragen Sie einen hellen Lidschatten auf das bewegliche Lid auf und einen dunkleren Ton entlang des unteren sowie oberen Wimpernkranzes. Die Übergänge müssen Sie im Anschluss verwischen und mit kräftig getuschten Wimpern sorgen Sie für einen glamourösen Auftritt. 

Lesen Sie weiter: Schlankes Make-Up für den Jahreswechsel

Runden Sie den Bogen:

Auch die Augenbraun spielen beim Schlank-Mogeln eine große Rolle. Fein gezupfte Brauen lassen ein volles Gesicht noch voluminöser wirken, daher nie zu viel entfernen. Der höchste Punkt der Bögen wird nach außen verlagert, so wird das Gesicht optisch geschmälert. Als Finisher wird mit dem Augenbraunstift die Bögen vom unteren Rand her noch ausgefüllt. 

Lesen Sie weiter: Schlankes Make-Up für den Jahreswechsel

Fokus auf den Lippen:

Sie mögen es lieber wenn Ihre Lippen im Mittelpunkt stehen? Dann greifen Sie zum Konturstift und zeichnen Sie die Linien nach. Der Lipliner sollte dabei eine Nuance dunkler als der eigentliche Lippenstift sein. Um zusätzliches Volumen zu erzeugen, können Sie noch etwas Gloss in die Mitte der Ober- und Unterlippe tupfen. Als letzten Schliff kann auch ein dunkles Rouge beim Schlank-Schummeln behilflich sein. Ein Hauch Farbe unterhalb der Wangenknochen lässt Sie schmaler wirken. 

Lesen Sie weiter: Schlankes Make-Up für den Jahreswechsel

Hoch die Haare:

Eine Hochsteckfrisur, ein lockerer Knoten oder ein Pferdeschwanz rücken die Wangenknochen in den Vordergrund und lassen das Gesicht schmaler und straffer wirken.