People

Silvia Wollny kennt die Namen ihrer 16 Enkel nicht

Mit dem Familienzuwachs geht es bei den Wollnys Schlag auf Schlag. Bei 16 Enkelkindern hat auch Oberhaupt Silvia mittlerweile den Überblick verloren.

20 Minuten
Silvia Wollny hat elf Kinder und 16 Enkelkinder. 
Silvia Wollny hat elf Kinder und 16 Enkelkinder. 
imago images

Wer von den Wollnys hört, hat wohl direkt die legendäre Szene im Kopf, in der Silvia Wollny ihre Kinder und deren Freunde zum Essen ruft: "Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Estefania, Calantha, Loredana, Peter, Flo, Mucki, Püppi!" Während viele bereits 2011, zu Beginn der Realitysoap, staunten, wie die elffache Mama sich die Reihenfolge der Namen stets merken konnte, ist es mit der Zeit nicht einfacher geworden. Die Familie wächst nämlich im Eiltempo weiter. Und damit gerät auch die 57-Jährige an ihre Grenzen.

In einem RTL-Interview wird Sylvia gefragt, wie viele Enkelkinder sie denn mittlerweile habe. "16", sagt sie zögerlich. Und kann sie alle aufzählen? Sie beginnt: "Justin, Marvin, Fynn, Summer, Elyas"», bevor sie mit der Aufzählung stockt. "Noah", ergänzt ihr zweiter Ehemann Harald. Weiter fährt sie fort: "Samantha, dann noch … wie heißt der Große nochmals? Ach, der Name liegt mir auf der Zunge." "Mir auch", erwidert ihr Liebster. Doch sie scheitern an der Herausforderung. "Es sind reichlich", meint das Großfamilienoberhaupt abschließend und bricht ab. Die Bilanz: sieben von 16 Enkeln.

Klar ist, dass es definitiv nicht einfacher wird, da zwei weitere Babys im Anmarsch sind. Genauere Infos bleiben aber vorerst noch geheim, denn die werden erst im Februar in der neuen Staffel "Die Wollnys – eine schrecklich große Familie" verkündet.

Silvia Wollny setzt bei Erziehung auf Kindheitserinnerungen

Auch wenn ihr mal die Namen entfallen, ist Silvia Wollny ein gutes Großmutter, wie sie selbst behauptet. Für ihre Enkelkinder sei sie eine richtig gute Freundin, verrückt und für jeden Spaß zu haben. Bei der Erziehung der Kleinen blicke sie gerne auf ihre eigene Kindheit zurück und orientiere sich daran: "Ich hatte eine traumhaft schöne Kindheit gehabt", schwärmt Silvia. Ganz minimalistisch, ohne viele Spielsachen – eine Erfahrung, die sie gerne an die Jüngsten weitergibt.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema