Community

Simmering-Urgestein unterstützt Kochen für Obdachlose

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Tänzer und Entertainer Michael Seida war von der von der SPÖ Simmering organisierten Obdachlosensuppe so sehr begeistert, dass er die Aktion unterstützte.

Als Herbert Kühfuss mitten in den Vorbereitungen des von der SPÖ Simmering veranstalteten Rote Herzen Balls am 15. Jänner steckte läutete sein Telefon. Am anderen Ende der Leitung war Simmering-Urgestein Michael Seida.

"Du, ich finde eure Aktion so super, sich hinzustellen und für die Obdachlosen Woche für Woche zu kochen und das ganze ohne jegliche Gegenleistung", lobte der Prominente die Kochaktion. Er wolle ihn bei den Plänen, bis April an einem zweiten Wochentag zu kochen, unterstützen.

"Du, ich spende das Geld zum Einkauf für Lebensmittel, dass du den zweiten Tag kochen kannst für die Obdachlosen", sagte Seida laut Kühfuss. Gesagt, getan. Am Freitag vor dem Ball brachte Seida dann auch noch zwei große Säcke mit Wäsche für die Obdachlosen vorbei.