Alltag bei den Lugners

Simone verrät: "Das gehört meinem Mann ganz alleine"

Der Alltag ist im Hause Lugner eingekehrt. Im Gespräch mit "Heute" plaudert Simone aus, wer für welche Aufgaben zuständig ist.

Heute Entertainment
Simone verrät: "Das gehört meinem Mann ganz alleine"
Simone Lugner liebt es, sich um den Garten der Lugner-Villa in Döbling zu kümmern
Sabine Hertel

Knapp eine Woche nach dem "Ja"-Wort von Richard Lugner (91) und seinem "Bienchen" (42) kehrt der Alltag bei dem Ehepaar ein. Simone Lugner arbeitet wieder bei Hornbach (noch bis Ende Juli) und Mörtel kümmert sich um die Geschäfte in seiner Lugner City.

Im Video: Kochtopf um 400 Euro für "Bienchen"

Wie es zu Hause bei den Frischvermählten läuft, erzählt die neue Frau Lugner im Gespräch mit "Heute". "Ab und zu schaffe ich es einkaufen zu gehen, im Moment aber leider selten. Ich schreibe dann Einkaufslisten, sodass immer gesundes Obst und Gemüse zu Hause ist, und was Richard täglich zum Frühstück braucht", kümmert sie sich um ihren Mann.

Die Hochzeit von Simone und Richard Lugner

1/25
Gehe zur Galerie
    Am 01. Juni war es so weit: Richard Lugner und seine Simone  gaben sich das Ja-Wort.
    Am 01. Juni war es so weit: Richard Lugner und seine Simone gaben sich das Ja-Wort.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Putzen muss in der Villa in Döbling keiner von beiden, dafür gibt es eine Haushälterin. "Um den Haushalt brauche ich mich nicht kümmern, dafür haben wir eine sehr liebe Hilfe, welche es schon vor mir gab." Doch der Garten, der ist die große Liebe von Simone, da legt sie Hand an: "Ich darf mich im Garten austoben", strahlt sie bis über beide Ohren.

    Kontrolle über die Fernbedienung und eine kalte Küche

    Doch wie steht es um die Fernbedienung - wer gewinnt den "Kampf" auf dem Sofa? "Unser Fernseher gehört Richard ganz alleine, jedoch laufen nur die Nachrichten, denn wir haben sonst Schöneres zu tun", zwinkert sie.

    In der Küche steht die sechste Ehefrau des Baumeisters selten, wie sie offen zugibt: "Ich koche selten, backe dafür gerne – nur bleibt mir das oft alleine, weil mein Göttergatte laut ihm 'auf seine Linie achten muss'. Wenn wir Zeit haben, gehen wir auswärts essen."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/166
    Gehe zur Galerie
      Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
      Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Simone Lugner verrät im Gespräch mit "Heute", dass sie sich um den Einkauf und das Frühstück ihres Mannes kümmert, während Richard Lugner sich um die Geschäfte in der Lugner City kümmert
      • Sie haben eine Haushälterin, die sich um die Reinigung kümmert, aber Simone kümmert sich gerne um den Garten
      • Die Fernbedienung gehört allein Richard, aber sie schauen selten fern, und Simone kocht selten, da sie lieber backt und sie oft auswärts essen
      red
      Akt.