Life

Sind Last Minute-Reisen zu Weihnachten leistbar?

Sie träumen von Weihnachten am Strand? Ein Experte erklärt, was Sie bei der Buchung beachten sollten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jedes Jahr aufs Neue lockt viele Österreicher eher der Strand statt der Schnee. Doch gibt es so kurz vor Weihnachten tatsächlich noch (leistbare) Last Minute-Angebote?

Um zu dieser Jahreszeit wirklich die Sonne genießen zu können, müssen Urlauber schon relativ weit in den Süden fliegen. Laut Experten empfiehlt sich besonders der Indische Ozean. Südostasien und afrikanische Destinationen würden zudem immer beliebter.

Angebot relativ knapp

Für all jene, die jetzt noch spontan in den Süden fliegen wollen, gilt: flexibel sein und sich auf keine bestimmte Destination oder einen genauen Reisezeitraum festlegen.

Alternative: Wellness

Nachdem das Angebot rund um Weihnachten (zumindest zur dieser Zeit) relativ knapp ist, sollten sich Reisende lieber um mögliche Alternativen zum Strand umsehen. Auch im verschneiten Österreich kann man kuschelige Wärme erleben, so etwa in den zahlreichen Wellness- und Thermenhotels. Hier gibt es noch ein breites Angebot. "Es ist zwar nicht der Strand, aber warm ist es auch", so der Experte.

Somit gilt: Wer Weihnachten bzw. die Feiertage am Strand im Warmen verbringen möchte, sollte lieber früh genug buchen. Die Angebote für Weihnachten 2019 sind schon ab Jänner verfügbar – und sollten bestenfalls auch tatsächlich schon zum Jahresbeginn gebucht werden.

Hier können Sie dem Winter entfliehen:

(red)

;