Niederösterreich

Singender "Bauer sucht Frau"-Star kommt unter die Haube

2020 begann die Liebesgeschichte von Thomas Stöckl aus NÖ und seiner Birgit bei "Bauer sucht Frau". Jetzt ging er vor ihr auf die Knie - sie sagte JA!

Tanja Horaczek
Thomas Stöckl machte seiner Liebsten einen Heiratsantrag.
Thomas Stöckl machte seiner Liebsten einen Heiratsantrag.
Privat

Besser könnte das Drehbuch für diese Liebesgeschichte nicht geschrieben werden: Thomas Stöckl (30) aus Krummnußbaum (Bezirk Melk) lernte seine Birgit (22) beim Abschlussevent von "Bauer sucht Frau" kennen - und es funkte sofort.

1/3
Gehe zur Galerie
    Thomas Stöckl machte seiner Birgit einen Heiratsantrag.
    Thomas Stöckl machte seiner Birgit einen Heiratsantrag.
    Privat

    Sein persönlicher blonder Engel

    Der sympathische Bauer mit der Ziehharmonika hatte zwar drei andere Mädels auf seinem Hof, doch mit denen sollte es nicht sein. "Beim Abschlussevent kam ich mit Birgit ins Gespräch - der Rest ist Geschichte", lacht Stöckl verliebt. Nach kurzer Zeit zog die Oberösterreicherin zu ihm und hilft seitdem fleißig beim Heurigen und am Hof mit. 

    Doch nicht nur in punkto Liebe konnte er einen Hit erzielen. Der verliebte Bauer schrieb für seine große Liebe zwei Lieder. Mit "Blonder Engel" und dem melodischen zweiten Teil - mehr dazu hier - landete er auch einen Hit in den Charts. Jetzt drehte sich das Liebeskarussell und der nächste große Schritt folgte.

    "Die Traumhochzeit wird in Ruhe geplant"

    Vor ein paar Tagen überraschte er seine Birgit mit einem Heiratsantrag. "Wir verstehen uns so gut, können zusammen lachen und es ist so schön sie tagtäglich um mich zu haben", schwärmt Stöckl. Und was sagte sein privater blonder Engel zu dem Antrag? "Natürlich ja". Und wann ist Hochzeit? "Wir werden jetzt in Ruhe planen, damit alles perfekt wird", sagt er gegenüber "Heute".

    Übrigens: Stöckl ist nicht der einzige "Bauer sucht Frau"-Star, der um die Hand seiner Liebsten angehalten hat. In der aktuellen Staffel ging Bauer Franz beim großen Wiedersehen in Tirol vor seiner Andrea auf die Knie. Ob sie ja sagen wird, wird erst in der nächsten Sendung (18.1.) gezeigt.