Life

Singles machen diese fünf Fehler

Wir wollen es vielleicht nicht wahrhaben, aber manchmal liegt es tatsächlich an uns.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Niemand, der den Traum von Zweisamkeit hat, möchte hören, dass er sich dabei selbst im Weg steht. Aber wer so ein Ziel vor Augen hat, sollte ehrlich zu sich und bereit sein etwas zu ändern.

Dann wird man es auch nicht finden und es wird viele Begegnungen mit Mr. Wrongs geben. Man gerät dann schnell in einen Kreislauf von Emotionen und Zeitaufwand - für etwas, wie man sich im Nachhinein gestehen muss, das überhaupt nicht passen konnte. Wenn Sie unentschlossen sind, wird sich früher oder später auch der andere zurückziehen. Genaue Vorstellungen bei der Partnerwahl zu haben ist ein Vorteil. Und auch hier bietet die Visualisierung die Lösung. Man sollte sich fragen, wie wichtig Humor oder gemeinsame Interessen sind. Ob etwa ein Spaziergang in die Natur nicht bedeutet zehn Meter am Waldrand entlang zu spazieren oder, ob man ein Picknick zu altmodisch findet.

Nichts ist unattraktiver als Ungeduld. Sie wünschen es sich so sehr und spüren zeitlichen Druck. Eine Beziehung kann man jedoch unter keinen Umständen erzwingen. Dann wird der Mann, den man als "nächstbesten" kennenlernt, im Grunde auch nur eine Statistenrolle übernehmen, eine Projektionsfläche Ihrer Wünsche. Bei der Werteorientierung hilft der erste Punkt. Über zu starke Differenzen sollte man nicht hinwegsehen, nur um in einer Beziehung sein, denn es ist zu bevorzugen keine zu haben, als eine zu haben, in der man sich gegenseitig nicht glücklich machen kann. Und darum geht es Ihnen vermutlich.

3

Sie reden sich schon vor dem Date Negatives ein

Dieser Vorgang dient dem Selbstschutz. Wir alle haben Angst vor Enttäuschungen und Verletzungen, so besteht aber die Gefahr distanziert und kühl zu wirken. Da bleibt kein Raum mehr für einen Funken.

(GA)