Österreich

Sissy Böhm-Entführer soll zuvor Schwangere attackier...

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Entführung einer 61-jährigen Frau in Tirol am Mittwoch fahndet die Polizei noch immer nach dem Verdächtigen. Die Beamten vermuten nun einen Zusammenhang zu einer anderen Straftat, bei der eine Schwangere niedergeschlagen und beraubt wurde.

Der Gesuchte soll am Mittwoch gegen 14.40 Uhr die Tochter des verstorbenen Schauspielers Karlheinz Böhm, Sissy, entführt haben. Auf der Flucht kam es zu einem Autounfall, der Täter ließ sein Opfer schwer verletzt zurück und flüchtete. Am Nachmittag wurde ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Schwangere niedergeschlagen

Der Gesuchte wird nun auch einer weiteren Straftat verdächtigt. Die Polizei untersucht, ob er auch für eine brutale Attacke auf eine schwangere Frau in Innsbruck verantwortlich ist.

Die 34-Jährige wurde am Dienstagmittag in einer Tiefgarage von hinten niedergeschlagen und attackiert. Der unbekannte Täter trat ihr gegen den Kopf und raubte ihr die Handtasche.

Die Täterbeschreibung bei beiden Straftaten ist ähnlich: Der Mann soll etwa 40 Jahre alt sein, 1,80 Meter groß, schlanke Statur. Er trug beide Male eine schwarze Stoffmütze und Sonnenbrillen. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke.