Fussball

"Situation ernst!" Ex-FIFA-Präsident Blatter im Spital

Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter liegt im Spital. Gemäß Medienbericht soll sein Zustand ernst, aber nicht lebensbedrohlich sein.

20 Minuten
Teilen
Sepp Blatter
Sepp Blatter
imago images

Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter ist im Spital. Das berichtet der "Blick". Seine Tochter Corinne Blatter Andermatten bestätigt: "Mein Vater ist im Spital. Es geht ihm jeden Tag besser. Aber er braucht Zeit und Ruhe."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Sepp Blatter ist mittlerweile 84 Jahre alt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Schweizer mit gesundheitlichen Problemen kämpft. 2015 erlitt er einen Kollaps des Immunsystems, 2016 wurde weißer Hautkrebs diagnostiziert.

    Blatter stand der FIFA von 1998 bis 2015 vor, ehe er an den heutigen Präsidenten Gianni Infantino – ebenfalls ein Schweizer – übergab.