Sportmix

Djokovic-Opfer erhält jetzt erschütternde Morddrohungen

Der Eklat um den US-Open-Ausschluss von Novak Djokovic ist um eine hässliche Facette reicher. Sein Opfer, die Linienrichterin, erhält Morddrohungen.

Sebastian Klein
Teilen
Novak Djokovic entschuldigt sich bei der Linienrichterin.
Novak Djokovic entschuldigt sich bei der Linienrichterin.
Picturedesk

Eine Linienrichterin der US Open wurde am Sonntag von Novak Djokovic mit einem Ball am Kehlkopf getroffen. Die Frau ging zu Boden und schnappte nach Luft. Körperlich hat sie sich von dem Vorfall erholt. Die seelischen Wunden sind nicht zu unterschätzen.

Plötzlich stand sie im Fokus der Tenniswelt. Djokovic, die Nummer 1 der Welt, wurde für seinen Frustschlag von den US Open ausgeschlossen. Die Disqualifikation bringt seine Fans in Rage. Serbische Medien toben nach der Entscheidung.

Widerliche Botschaften im Netz

Das bekommt die Linienrichterin am eigenen Leib zu spüren. Die erhält laut Angaben der "Daily Mail" Hassnachrichten und sogar Morddrohungen.

Eine besonders geschmacklose Nachricht beinhaltete ihren verstorbenen Sohn: "Keine Sorge, du bist bald wieder bei ihm." Der Absender hat seinen Instagram-Account inzwischen gelöscht. Sollte er ausgeforscht werden, drohen ihm ernste Konsequenzen. 

Zur Erinnerung: Sie ist in dieser Geschichte das Opfer. Das weiß auch Djokovic, der auf seinen Kanälen in sozialen Medien die Fans aufruft, die Linienrichterin zu unterstützen. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com