Konfliktpotenzial birgt die Aussprache des quirligen Silberfuchses Rupert und seinen Hofdamen. Die Frauen wollen Klarheit, doch Rupert zeigt keine Gesprächsbereitschaft. Statt einer Aussprache mit allen trifft sich der älteste #BSF-Teilnehmer allein mit Arabella.
Nicht ahnend, dass die Damen dem Gespräch aus dem Fernsehraum beiwohnen. Roswitha lässt kein gutes Haar am Südburgenländer: "Bei diesem Mann ist Hopfen und Malz verloren. Er hat nur vor der Kamera eine Show gemacht und sobald die Kamera aus war, war er ein …."
Arabella ist verwundet, warum sie nur zu zweit dasitzen. "Ja, das reicht", erwidert Rupert. Sollten sich die Damen dazu gesellen, wäre Rupert "not amused": "Dann steh‘ ich auf und geh‘." Als die Frauen zu Arabella gehen, begegnen sie Rupert auf der Stiege und werden von ihm gekonnt ignoriert.
"Sie haben Glück gehabt, dass ich sie eingeladen hab", lässt Rupert wissen. Kann Arabella Kiesbauer mit Regina, Roswitha und Gabriela herausfinden, was auf der Hofwoche alles falsch gelaufen ist?
Es wird eine emotionale Aussprache zwischen Oberösterreicher Fabian und seinen Hofdamen. Nadine und Alice stellen sich dem Gespräch mit dem lustigen Jäger Fabian und Dani. Während die 25-jährige Alice gelassen bleiben kann, hat die 27-jährige Nadine noch einige Fragen auf dem Herzen.
"In Fabians Haut möchte ich bei der Aussprache nicht stecken. Ich werde ihn richtig durchlöchern und auch die Dani", sagt Nadine. Fabian weiß nicht so recht, was ihn erwarten wird: "Ich bin sicher ein bissl aufgeregt. Wir werden das meistern." Nach der Hofwoche trafen sich Nadine und Fabian mehrfach, doch der hatte gleichzeitig auch noch Interesse an Dani.
Nun sitzen Fabian und Dani glücklich beisammen und Nadine ist den Tränen nahe. Ist der Bauer zweigleisig gefahren? Eine Entschuldigung blieb aus, was Nadine bis heute beschäftigt.
"Bauer sucht Frau" am Mittwoch um 20.15 Uhr auf JOYN & ATV