Life

Skandal-Kindermodel wieder auf Cover

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jalouse Magazine

Mit zarten 10 Jahren wurde sie von der Vogue Paris entdeckt und löste 2011 einen Skandal aus: Das Kindermodel Thylane Blondeau ist bis heute höchst umstritten. Drei Jahre später kehrt sie als "neue Kate Moss" gefeiert auf ein Magazincover zurück.

Mit zarten 10 Jahren wurde sie von der Vogue Paris entdeckt und löste 2011 mit ihren Fotos in High Heels und nicht gerade altersgerechtem Make-up einen Skandal aus. Bis heute ist das Kindermodel Thylane Blondeau höchst umstritten. Drei Jahre später kehrt sie, gefeiert als "neue Kate Moss", zurück.

Ihren Eltern, ihr Vater ist Fußballer Patrick Blondeau, wurde vorgeworfe,n sie als Sexobjekt zu präsentieren. Nach einem Sturm der Entrüstung wurde es wenige Monate später wieder ruhig um die 2001 geborene Thylane Blondeau und ihre Modelaktivitäten. Drei Jahre später scheint der Skandal nicht mehr so groß zu sein.

Mit Schmollmund, großen Augen und immer noch blutjung, ist Thylane am französischen "Jalouse" Magazin zu sehen, hat sogar die Titelstory des Monats bekommen. In der Internet-Community ist sie längst ein Star geworden. Der Rummel um die 13-Jährige ist enorm. Blogs, die nur Fotos aus Kampagnen (meistens Kindermode) veröffentlichen, sind ein Hit.

Eines steht fest: Von Thylane wird man auch in Zukunft noch viel hören. Im letzten Dezember hat sie einen Vertrag mit der weltweit größten Modelagentur IMG abgeschlossen, wie sie auf ihrer Facebook-Seite verkündete. Damit scheint dem Weg in die obere Modelliga nichts mehr im Wege zu stehen.