Fussball

Skandal-Pfiff! Rumänen wittern Elfmeter-Verschwörung

Der rumänische Klub Cluj schäumt nach der späten 1:2-Niederlage bei den Young Boys Bern, wittert eine Schiri-Verschwärung. 

Markus Weber
Teilen
Cluj wittert die Elfmeter-Verschwörung.
Cluj wittert die Elfmeter-Verschwörung.
Imago Images

Doch was war passiert? In einer dramatischen Schlussphase drehten die Schweizer noch einen 0:1-Rückstand. Gabriel Debeljuh hatte die Rumänen in der 84. Minute in Führung und damit auf Aufstiegskurs gebracht, doch Jean-Pierre Nsame per Elfmeter (93.) und Gianluca Gaudino aus einem Konter (96.) drehten die Partie. 

Die Rumänen haderten allerdings mit dem Elfmeter, den Referee Benoit Bastien in der 90. Minute verhängt hatte. Cluj-Keeper Christian Balgradean spielte den Ball. Trotzdem gab es Elfmeter und Rot für den Tormann. In der hektischen Schlussphase waren noch Nsame (95.) und Damjan Djokovic (98.) vom Platz geflogen. 

"Der Schiri hat uns wahrscheinlich rausgeworfen, weil wir Rumänen sind. Wir sind zu klein. Die wollen wohl, dass die Schweizer weiterkommen", polterte der ausgeschlossene Cluj-Keeper Balgradean in rumänischen Medien. Sein Kapitän Camora ergänzte: "Dieser Schiedsrichter ist eine echte Schande. Mir fehlen die Worte."

Mehr zum Thema