People

Skandal Royal! Diese Stars brachen die Queen-Etikette

Ein Besuch bei der Königin setzt makelloses Benehmen voraus. Doch diese Stars tappten bei ihrer Audienz lieber in ein Fettnäpfchen als zu glänzen.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Thema Etikette schaut der britische Königshof ganz genau hin. Selbst die stilsichere <strong>Anna Wintour</strong> (re.) leistete sich 2018 einen Ausrutscher.
Beim Thema Etikette schaut der britische Königshof ganz genau hin. Selbst die stilsichere Anna Wintour (re.) leistete sich 2018 einen Ausrutscher.
Photo Press Service

Was für eine Ehre! Da hat man es geschafft, eine Audienz bei Queen Elizabeth II. (94) zu bekommen und die Möglichkeit, sich von seiner besten Seite zu präsentieren – und dann das: Ein falsches Outfit, ein falsches Wort, eine falsche Geste und schon ist der Ausrutscher am Königshof perfekt! Im Haus von Englands am längsten amtierenden Monarchin herrschen nämlich eine ganze Reihe an strengen und knallharten Benimmregeln, wenn man dem gekrönten Haupt gegenüber tritt.

Mode-Fauxpas und andere Peinlichkeiten

Dass man bei so viel Aufregung schon mal in das eine oder andere Fettnäpfchen treten kann, blieb auch den folgenden prominenten Besuchern nicht erspart. Die Palette reicht dabei von der falschen Wahl der Garderobe wie bei der Hollywood-Legende Marilyn Monroe (†) oder der sonst so modebewussten Musik-Ikone Lady Gaga (34), über die überschwengliche Freude von Ex-Präsidentengattin Michelle Obama (56) und dem zweifelhaften Benehmen des derzeitigen US-Staatsoberhaupt. Selbst die stilsichere Vogue-Chefin Anna Wintour (70) leistete sich einen Fehlgriff, als sie bei der London Fashion Week direkt neben Queen Elizabeth II. Platz nehmen durfte, um die neuesten Kollektionen zu begutachten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Der König der Fettnäpfchen trifft die Königin der Briten. Was sich US-Präsident <strong>Donald Trump</strong> bei seinem Besuch bei <strong>Queen Elizabeth II.</strong> geleistet hat, sehen wir uns gleich an. Davor gibt's ein bisschen Hollywood-Glamour ...&nbsp;
    Der König der Fettnäpfchen trifft die Königin der Briten. Was sich US-Präsident Donald Trump bei seinem Besuch bei Queen Elizabeth II. geleistet hat, sehen wir uns gleich an. Davor gibt's ein bisschen Hollywood-Glamour ...
    Photo Press Service

    In der FOTO-SHOW haben wir die prominentesten Fettnäpfchen-Anwärter zusammengetragen, während das VIDEO einen Schnelldurchlauf der Peinlichkeiten bereithält. Viel Vergnügen, Augen auf und Ohren gespitzt: Wer weiß, wer vielleicht in Zukunft noch an die Tür des Buckingham Palace klopfen darf.