Wintersport

Skandal! Superstar verliert, schlägt mit Stock zu

Der russische Langläufer Alexander Bolschunow verliert den Zielsprint gegen den Finnen Joni Mäki und attackiert ihn mehrfach.

Sebastian Klein
Teilen
Alexander Bolschunow schlägt Joni Mäki mit dem Stock.
Alexander Bolschunow schlägt Joni Mäki mit dem Stock.
picturedesk.com

Alexander Bolschunow rastete völlig aus! Dem russischen Langläufer brannten am Sonntag die Sicherungen durch. Es handelt sich um niemand Geringeres als den Gesamtweltcupführenden. Im Staffelrennen von Lahti musste er sich als Schlussläufer aber dem Lokalmatadoren Joni Mäki geschlagen geben.

Die Niederlage im Rennen um Platz zwei konnte er anscheinend nicht verkraften. Bolschunow schlug kurz vor der Ziellinie mit dem Stock nach seinem Kontrahenten und traf Mäki dabei. Nach der Zielankunft fuhr er ungebremst gegen den Finnen und riss diesen dadurch zu Boden.

Hier seht ihr den Eklat im Video:

Mäki hatte Finnland im Sprint den zweiten Platz hinter dem dominanten norwegischen Team gesichert. Russland wurde Dritter, wegen der Taten ihres Stars aber disqualifiziert.

Alexander Bolschunow schlägt Joni Mäki mit dem Stock.
Alexander Bolschunow schlägt Joni Mäki mit dem Stock.
picturedesk.com
Mehr zum Thema