Wintersport

Ski-Ass meldet sich nach Adelboden-Sturz mit Blut-Foto

Victor Muffat-Jeandet stürzte beim Riesentorlauf in Adelboden schwer. Nun meldet sich der Franzose mit einem blutigen Foto aus dem Spital. 

Heute Redaktion
Victor Muffat-Jeandet meldet sich aus dem Spital.
Victor Muffat-Jeandet meldet sich aus dem Spital.
IMAGO Images, Screenshot Instagram

Ski-Ass Victor Muffat-Jeandet ging bei der Entscheidung des Riesentorlauf-Klassikers von Adelboden als Siebter nach dem ersten Lauf ins Rennen. Im zweiten Durchgang war für den 33-Jährigen bereits nach der ersten Zwischenzeit Schluss. Der Franzose stürzte heftig, krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Fangzäune. 

Rettungskräfte eilten herbei und versorgten den Athleten. Nach kurzer Behandlungspause wurde Muffat-Jeandet in ein Krankenhaus in Bern geflogen, dort genauer untersucht. Wie der französische Verband später mitteilte, zog er sich bei dem heftigen Sturz eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch zu. Außerdem musste eine Verletzung an der Hand genäht werden. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA

    Auf Instagram postet das Ski-Ass nun ein blutiges Foto aus dem Spital und gibt ein Update zu seinem Gesundheitszustand. "Einige Neuigkeiten nach meinem Sturz von gestern: Ich wurde mit dem Flugzeug direkt ins Spital Bern geflogen, weil ich stark blutete und sie Angst vor dem Schock hatten. Meine Hand wurde am Abend genäht und es scheint keine Sehnen- oder Nervenprobleme zu geben, die gebrochene Nase ist offen, sie wurde auch direkt mitten in der Nacht operiert. Der Rest des Kopfes und des Rückens sieht gut aus" gibt Muffat-Jeandet Entwarnung. 

    In den kommenden Tagen stehen weitere Untersuchungen an. Auch sein linkes Knie wurde bei dem Aufprall verletzt. "Ich warte auf meinen Rücktransport, um weitere Tests an meinem linken Knie durchzuführen, das nicht sehr gut läuft", schreibt der 33-Jährige auf seinem Social-Media-Account. 

    News aus dem internationalen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema