Erst der Sturz im Heimrennen von Killington mit einer tiefen Stichwunde im Bauchbereich, gefolgt von einer wochenlangen Pause, dann die WM-Goldmedaille in der neuen Team-Kombination in Saalbach, danach schwache Riesentorlauf-Leistungen und letztendlich der denkwürdige 100. Weltcupsieg – es war bisher eine Saison voller Aufs und Abs für Shiffrin.
Dabei hatte die US-Amerikanerin aber immer wieder ihren Verlobten, Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde, an ihrer Seite. Der Norweger konnte nach seinem schweren Sturz in Wengen 2024 noch nicht auf die Skipiste zurückkehren, arbeitet am Comeback.
Und war mit seiner ruhigen und abgeklärten Art stets eine Stütze für die beste Skifahrerin aller Zeiten. Das machte Shiffrin nun in einem süßen Liebes-Posting auf Instagram klar. "Es wird wieder Zeit für einen Dankespost an Aleks Kilde. Das war auf vielen Ebenen eine herausfordernde Saison, aber dieser Mann bringt alles in die richtige Perspektive", schrieb die 29-Jährige zu einem Foto des Ski-Traumpaares.
"Seine Positivität und sein Glauben während seiner Verletzung und der Reha-Phase waren eine besondere Inspiration für mich und für viele andere", ergänzte Shiffrin. "Ich bin so dankbar, dass ich seine Liebe in meinem Herzen tragen kann", schloss die US-Amerikanerin über ihren Verlobten.