"Metallteile" im Bein

Ski-Queen Brignone gibt Update nach Knie-Eingriff

Federica Brignone ist hart im Nehmen. Trotz großer Schmerzen holte sie bei Olympia zwei Goldene. Jetzt musste die Italienerin erneut unters Messer.
Sport Heute
27.08.2026, 10:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die zweifache Ski-Olympiasiegerin Federica Brignone hat sich am Mittwoch einem erfolgreichen Eingriff am linken Knie unterzogen. "Die Operation war erfolgreich, die Metallteile wurden entfernt, das Knie ist sauber und mir geht es gut", schrieb die 36-Jährige in den Sozialen Medien.

Wie es jetzt für die Speed-Spezialistin weitergeht? "Ein paar Tage auf Krücken, und dann geht’s wieder los mit der Physiotherapie", blickt die Italienerin bereits nach vorne.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Folgenschwerer Sturz vor einem Jahr

Dabei leidet Brignone noch immer unter den Folgen ihres schweren Sturzes aus dem April 2025 bei den italienischen Meisterschaften im Val di Fassa. Dort erlitt die Doppel-Olympiasiegerin am linken Bein einen mehrfachen Bruch des Waden- und Schienbeinkopfes sowie einen Kreuzbandriss – der sie bis heute verfolgt

Trotz der schweren Verletzungen gewann Brignone bei den Olympischen Spielen im Februar in Mailand und Cortina d'Ampezzo Gold im Super-G und im Riesenslalom. Zuletzt hatte sie wieder mit dem Training für die kommende Weltcup-Saison begonnen. Höhepunkt des Winters ist die WM im Februar in Crans-Montana/Schweiz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.08.2026, 10:30