In zwei Disziplinen

Ski-Star fixiert Sensations-Comeback bei Olympia

Zwei Jahre nach ihrem Kreuzbandriss ist es fix: Ski-Star Petra Vlhova feiert bei Olympia in Cortina ihr Comeback und startet in zwei Disziplinen.
Sport Heute
08.02.2026, 09:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Petra Vlhova wird bei den Olympischen Winterspielen in Mailand/Cortina an den Start gehen. Die Slowakin gab am Samstagabend bekannt, dass sie nach mehr als zwei Jahren Wettkampfpause gleich in zwei Bewerben um Medaillen fahren wird.

"Ich werde an der Team-Kombi und im Slalom teilnehmen. Lasst uns loslegen", schrieb die 30-Jährige bei Instagram und sorgte damit für großen Jubel in der Ski-Szene. Damit ist das lange offene Olympia-Comeback der Slalom-Olympiasiegerin fix.

Vlhova hatte seit ihrem schweren Kreuzbandriss im Jänner 2024 kein Weltcuprennen mehr bestritten. Die Verletzung hatte sie sich bei ihrem Heimrennen in Jasna zugezogen, der Weg zurück erwies sich als besonders lang und schwierig. Im März 2025 musste sie aufgrund von Knorpelschäden erneut operiert werden, die Reha verzögerte sich deutlich.

Noch im Jänner hatte Vlhova erklärt, dass sie um eine Olympia-Teilnahme kämpfen wolle, eine endgültige Entscheidung aber erst kurz vor den Rennen fallen könne. Voraussetzung war das medizinische Okay, das sie nun erhalten hat. Ihr Fokus liegt dabei vor allem auf dem Slalom, der am 18. Februar ausgetragen wird.

Mit 31 Weltcupsiegen, sechs WM-Medaillen und Olympiagold zählt Vlhova zu den erfolgreichsten Fahrerinnen ihrer Generation. Ihr letzter Sieg liegt mehr als zwei Jahre zurück. In Mailand/Cortina bekommt sie nun die Chance, nach langer Leidenszeit wieder auf der größten Bühne anzugreifen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.02.2026, 09:21, 08.02.2026, 09:20
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen