"Unglaublich stolz"

Ski-Star Haaser lüftet ihr Transfer-Geheimnis

Ricarda Haaser erlitt bei der kurz vor dem Gold-Ritt ihres Bruders einen Kreuzbandriss. Jetzt stellt sie sich völlig neu auf.
Sport Heute
08.07.2025, 20:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dass sie bei Fischer keine Zukunft haben wird, ist seit Ende der Ski-Saison bekannt. Wie geht es für Ricarda Haaser weiter? Ein lang gehütetes Geheimnis ist gelüftet. Haaser, Allrounderin im ÖSV-Team, startet künftig auf Salomon-Skiern in den Weltcup-Winter.

Die Tirolerin, 2023 in Méribel WM-Dritte in der Kombination, musste sich nach dem Rückzug des oberösterreichischen Herstellers einen neuen Partner suchen. Fischer hatte sein Weltcup-Engagement zuletzt deutlich reduziert, mehrere ÖSV-Athletinnen und -Athleten standen plötzlich ohne Ausrüstungspartner da. Auch Stars wie Daniel Yule und AJ Ginnis (jetzt bei Marcel Hirschers "Van Deer") waren betroffen.

Haaser entschied sich für Salomon – das ist bereits auf der FIS-Website offiziell eingetragen. Die 31-Jährige selbst machte den Abschied von Fischer am Montag mit einem emotionalen Posting öffentlich. Sie bedankte sich für "das beste Material" und "unglaubliche Unterstützung" über fast drei Jahrzehnte – mit nur kurzer Unterbrechung.

"Vielleicht haben wir uns beide ein anderes Ende vorgestellt", schreibt Haaser, "aber ich bin unglaublich stolz, dass wir nie aufgegeben haben. Selbst dann nicht, wenn der Weg hart war."

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.07.2025, 20:41
Jetzt E-Paper lesen