Wintersport

Ski-Star Hirscher kauft Zinshaus um 1,9 Millionen Euro

Ex-Skistar Marcel Hirscher investiert sein Vermögen. Der 32-Jährige hat sich ein sanierungsbedürftiges Zinshaus in Salzburg gekauft. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
Gepa

Wie der "Gewinn" berichtet, soll der Ex-Skistar das Gebäude für 1,9 Millionen Euro von der Privatstiftung des Unternehmers Hans Peter Haselsteiner erworben haben. 

Zinshaus mit Baumängeln

Das dreistöckige Gründerzeithaus befindet sich im Andräviertel am rechten Salzach-Ufer, soll allerdings laut Kaufvertrag erhebliche Baumängel aufweisen. Deshalb steht das Gebäude aktuell auch leer. Hirscher muss demnach wohl weiter in das Zinshaus investieren. 

Für den Salzburger ist das Immobiliengeschäft allerdings kein Neuland. Der 32-Jährige hatte bereits während seiner aktiven Ski-Karriere kleinere Zinshäuser in Salzburg erworben. 

Hirscher hat zu aktiven Zeiten acht Gesamtweltcupsiege in Folge sowie 67 Rennsiege eingefahren. Im Sommer 2019 stellte der zweimalige Olympiasieger und siebenfache Weltmeister seine Rennski ins Eck. 

;