Welt

Ski-Star stürzt bei Filmdreh 500 Meter und überlebt

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Star Ian McIntosh absolvierte in den Bergen im US-Bundesstaat Alaska halsbrecherische Stunts für Filmszenen. Dabei stürzte der Profi 500 Meter durch den Tiefschnee einen Steilhang hinunter und - überlebt. Jetzt ist ein Video des Unfalls veröffentlicht worden, inklusive dramatischer Tonbandaufnahmen.

Prachtwetter, herrliche Bedingungen: Auf dem Video, das bei Dreharbeiten für die "Paradise Waits"-Show gedreht wurde, ist zu sehen, wie Freeride-Veteran Ian McIntosh nach wenigen Sekunden die Kontrolle verliert und den steilen Abhang 500 Meter hinunter fällt. Nach rund einer Minute stürzt er sogar über einen riesigen Schnee-Abriss - doch nichts passiert.

Über die Helmkamera ist das Ächzen des Freeriders zu hören - es überschlägt ihn rund 200 Mal, bevor er in einem unmerklich flacheren Stück zum Liegen kommt, und wie durch ein Wunder überlebt. "Ich bin ok", hört man McIntosh stöhnen.

Einer der Gründer von Teton Graivty Research, die Paradise Waits ausrichten, sagte nachher: "Das war der schlimmste Unfall, den ich je gesehen habe.

;