Wintersport

Ski-Star überrascht mit bunten Fingernägeln

Lackierte Fingernägel, Luxus-Stiefel, bunte Armbänder – Norwegens Ski-Star Lucas Braathen bringt frischen Schwung in den Weltcup-Zirkus.

Erich Elsigan
Lucas Braathen (rechts neben Manuel Feller) überrascht mit seinem Styling.
Lucas Braathen (rechts neben Manuel Feller) überrascht mit seinem Styling.
Screenshot

Der Ski-Winter naht! Am 22. Oktober eröffnen die Riesentorlauf-Damen in Sölden die Saison. Einen Tag später sind die Herren am Rettenbachferner gefordert.

Einer der Favoriten: Lucas Braathen. Vor zwei Jahren gewann der Norweger das Auftakt-Rennen sensationell, mittlerweile ist er in der Weltspitze angekommen. Dennoch stapelt der 22-Jährige tief. "Ich würde gerne sagen, dass ich bereit für Sölden bin, aber es fühlt sich nicht danach an. Dieses Rennen kommt immer wie ein Schlag ins Gesicht", gestand Braathen am Donnerstag in Altenmarkt bei einem Termin seines Ausrüsters Atomic.

Witzig: Der Sohn einer Brasilianerin sorgte mit seinem Styling für Aufsehen. Der Youngster trug bunte Perlenketten um sein Handgelenk, die Fingernägel waren lackiert. Wie Braathen auf Instagram zeigt, nicht zum ersten Mal.

"Ich habe eine kreative Ader. Im Sport wächst du in einem ziemlich strengen Regime auf, es geht sehr konservativ zu. Aber ich habe eine Familie und Freunde, die es mir erlauben, ich selbst zu sein", erzählt Braathen. "Das habe ich mir erarbeitet. Nicht jeder Coach wird meine Nägel mögen, aber am Ende des Tages bin ich für meinen Weg verantwortlich. Wenn es schlecht läuft, muss ich dafür geradestehen."

Nicht nur die Nägel, auch die Schuhe des Youngsters sind im Skizirkus ungewohnt. Braathen kam in schwarzen Stiefeln mit dicker Sohle der Luxus-Marke Moncler. Manuel Feller, der neben seinem Kollegen saß, wollte wissen: "Schwitzt du darin?" Ehrliche Antwort: "Ihr wollt nicht dabei sein, wenn ich sie ausziehe", grinste Braathen. "Schönheit muss leiden."

Mehr zum Thema