Rührende Szene

Ski-Star weint bei Medaillen-Feier um toten Bruder

Große Emotionen bei Wendy Holdener nach ihrem WM-Silber. Die Schweizerin weinte in Saalbach um ihren verstorbenen Bruder Kevin.
Sport Heute
12.02.2025, 07:10

Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener gewannen in der Team-Kombination nach einer spektakulären Aufholjagd WM-Silber vor dem ÖSV-Duo Katharina Truppe und Stephanie Venier.

Bei der Medaillenzeremonie spielten sich höchst emotionale Szenen ab: Als die beiden Schweizerinnen das Podest betraten, flossen bei Holdener die Tränen.

Der Hintergrund: Die 31-Jährige hat ein schweres Jahr hinter sich. Im Februar 2024 starb ihr Bruder Kevin mit nur 34 Jahren an Krebs. Auf der Bühne in Saalbach dachte Holdener an ihn. Ihre Eltern waren ebenfalls anwesend. "Irgendwo war eine Traurigkeit in mir und bei meiner Familie. Das habe ich auf der Bühne gesehen."

Lara Gut-Behrami spendet Trost

Diesen traurigen und zugleich schönen Moment musste die Schweizerin nicht alleine bewältigen. Gut-Behrami stand ihr zur Seite und legte ihren Arm um sie. Als die Tessinerin die Tränen sah, wischte die Teamkollegin sie von Holdeners Wange und spendete Trost.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Gut-Behrami zauberte Holdener wenig später wieder ein Lachen ins Gesicht. Als die Weltmeisterinnen Breezy Johnson und Mikaela Shiffrin nach ihren kurzen Ansprachen das Mikrofon weiterreichten, ergriff sie das Wort.

"Ich rede für beide", begann die 33-Jährige. "Sie hat geliefert und ich rede", sagte sie und brachte die Fans und Holdener zum Lachen. Damit sprach sie den Slalom der Team-Kombination an. Gut-Behrami lief es in der Abfahrt nicht wirklich, sie wurde Zwölfte. Dank einer Machtdemonstration Holdeners durfte das Duo über WM-Silber jubeln.

Die beiden Ski-Stars haben nun zwei Tage Pause, bis es am Donnerstag im Riesenslalom (09.45/13.15 Uhr) weitergeht. Zunächst sind am Mittwoch die Herren in der Team-Kombination dran. Manuel Feller kämpft gemeinsam mit Vincent Kriechmayr um Gold.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.02.2025, 07:30, 12.02.2025, 07:10
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite