Steiermark

Skifahrer (48) kämpft nach Pistentour um sein Leben

Ein 48-jähriger Skifahrer erlitt Freitagnachmittag bei einem schweren Unfall im Skigebiet Lachtal (Bezirk Murau) lebensgefährliche Verletzungen.

Rene Findenig
Teilen
Bei seiner Abfahrt übersah der 48-Jährige ein gespanntes Stahlseil.
Bei seiner Abfahrt übersah der 48-Jährige ein gespanntes Stahlseil.
Unsplash/Symbolbild

Der 48-jährige Sportler aus Graz war am Freitag kurz nach 17 Uhr vom Gipfel des Berges "Hohen Zinken" in Scheifling im steirischen Bezirk Murau auf der Piste talwärts unterwegs.

Stahlseil übersehen

Bei der Talfahrt übersah er ein dort für die Pistenpräparation gespanntes Stahlseil und kam in der Folge zu Sturz. Zwei Freunde bemerkten den Unfall und leisteten vor Ort Erste Hilfe.

Schwebt in Lebensgefahr

Der Verunfallte wurde mittels Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;