Rettungsheli im Einsatz

Skifahrer biegt falsch ab, knallt gegen Schneekanone

Schwerer Skiunfall im Alpbachtal: Ein 52-Jähriger knallte mit voller Wucht gegen eine Schneekanone. Ein Rettungsheli musste ihn abtransportieren.
Newsdesk Heute
23.02.2025, 11:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 22. Februar 2025 gegen 18:05 Uhr fuhren ein 52-jähriger Österreicher und dessen Bekannter, ein 46-jähriger Österreicher, mit ihren Skiern im Skigebiet "Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau" über die bereits für die Nacht gesperrte, rot markierte Piste Nr. 1 "Talabfahrt" ab.

Am Ende des letzten Ziehweges vor der Talstation der Schatzbergbahn, vor dem letzten Hang, bog der 52-Jährige rechts von der Piste ab. Dabei fuhr er zwischen einem Holzzaun und einem Pistenbegrenzungsnetz durch, welches die Skipiste von der dahinterstehenden mobilen Schneekanone trennt.

Mit Heli ins Spital

In diesem Bereich kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz und prallte gegen eine Schneekanone. Dabei erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Wirbelsäule. Der Begleiter leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab.

Im folgenden Einsatz standen die Pistenrettung Schatzberg, die Bergrettung Auffach, die Freiwillige Feuerwehr Auffach, mehrere Ersthelfer, der NAH "Heli 4" sowie die Polizei.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen erstattet werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.02.2025, 12:10, 23.02.2025, 11:54
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen