Skisprung-Star Pürstl: "So erlebte ich Attentat"

Der Österreicher Willi Pürstl ist fassungslos. Das Skisprung-Ass, Vier-Schanzen-Tournee-Gewinner von 1974/75, lebt seit 1988 in Ottawa (nur drei Kilometer vom Parlament entfernt), ist TV-Producer, mit einer Kanadierin verheiratet.

"Wir stehen alle unter Schock! Wir kennen so viele Menschen im Parlament", sagt der 59-Jährige zu "Heute". Seine Frau Terry arbeitete 22 Jahre lang als politische Assistentin im Parlament in Ottawa: "Ich bin dort tagein, tagaus die Hallen entlang gegangen."

Das Paar ist nach wie vor eng mit Premier Stephen Harper verbunden, der am Mittwoch während der Schießerei im Hohen Haus war. Terry Pürstl befürchtet gegenüber "Heute": "Das Parlament hat mit Terror sicher nicht gerechnet." Sie ist schockiert und traurig zugleich: "Kanada ist seit dieser Nacht nicht mehr dasselbe Land!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen