Österreich

SKN findet in letzter Minute Ersatz für Stürmer Sego...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Am letzten Tag der Transferzeit hat der Bundesliga-Vorletzte SKN einen neuen Mittelstürmer gefunden. Lonsana Doumbouya vom schottischen Erstliga-Klub Iverness verstärkt die St. Pöltener Wölfe. Der 26-jährige Nationalspieler Guineas erzielte zuletzt fünf Tore in 19 Spielen.

"Wir hatten ihn schon länger am Radar", so General Manager Andreas Blumauer. Der 1,93 Meter große Hüne wird nun direkt ins Trainingslager nach Kroatien nachreisen, um mit den Wölfen zu trainieren. Doumbouya wurde in Nizza (F) geboren und bestritt bisher ein Länderspiel für seine Heimat Guinea.

SKN-Sportdirektor Frenkie Schinkels beschreibt den Neuzugang so: "Er ist voll im Saft, hat bis vor kurzem in der Meisterschaft gespielt. Er ist kopfballstark, athletisch und variabel einsetzbar." 

Endgültig beendet ist hingegen das Kapitel St. Pölten für die beiden Spieler Daniel Beichler und Tomasz Wisio. Ihre Verträge wurden aufgelöst. Die Meisterschaft beginnt für den SKN am 11. Februar mit einem Auswärtsspiel gegen Red Bull Salzburg.