Life

Skoda Kodiaq Scout und Sportline

Mit dem Kodaq Scout und Sportline präsentiert Skoda zwei neue Versionen seines großen SUV.

Heute Redaktion
Teilen

Am Genfer Autosalon feiern der Kodiaq Scout und der Kodiaq Sportline ihre Premiere und ergänzen die Kodiaq-Modellreihe.

Für jene die auch abseits befestigter Straßen gut voran kommen, wird der Kodiaq Scout die erste Wahl sein.

Zu erkennen ist er an einer geänderten Front- und Heckpartie mit Unterfahrschutz. Er wirkt durch den Offroad-Look noch bulliger als die anderen Kodiaq-Versionen.

Mehr Dynamik beim Kodiaq Sportline

Mehr für sportlich orientierte Kunden ist der Kodiaq Sportline konzipiert worden. Auch er hat eine geänderte Front- und Heckpartie, hier wurde aber alles gemacht, damit das Fahrzeug noch dynamischer wirkt.

Bei beiden Versionen gleich ist die Auswahl bei den Antrieben. Alle Modelle verfügen über Allradantrieb und sind mit drei verschiedenen Motoren zu haben. Es stehen der 1,4 TSI mit 150 PS, der 2,0 TDI mit 150 PS und der 2,0 TDI mit 190 PS zur Wahl.

Starten sollen die neuen Kodiaq Modelle noch im Frühjahr 2017, Preise sind noch keine bekannt. 

Stefan Gruber,

;