Life

Slow-Carb-Diät

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Brutal, eintönig und unangenehm - mit diesem drei Worten beschreibt man die neue Slow-Carb-Diät von Timothy Ferriss wohl am besten. Doch worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Abnehm-Methode?

Unter dem Buchtitel "Der 4-Stunden-Körper: Fitter - gesünder - attraktiver. Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen." bringt Diät-Erfinder Timothy Ferriss seine Abnehmmethode auf den Punkt. Der Haken bei der Sache? Die "Slow-Carb-Diät" ist extrem eintönig. Die Auswahl an erlaubten Lebensmitteln ist sehr begrenzt. Genauso drastisch wie die Diätmaßnahmen ist aber auch der Erfolg. 

Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Linsen und Bohnen dürfen täglich auf den Speiseplan. Milchprodukte sind tabu, denn sie steigern die Produktion von Insulin und hemmen so den Fettabbau. Süßspeisen und Knabbereien sind natürlich auch verboten. Gedanken wie "Was koch ich morgen bloß?" werden da wohl selten aufkommen. Da man bei dieser Diät viele Elektrolyte ausscheidet, sollte man Nahrungsergänzungsmittel schlucken, um Mangelerscheinungen zu vermeiden.

Kochmuffel dürfen sich über folgende Diätmaßnahmen freuen: Konservengemüse ist erlaubt! Gerade in der Anfangsphase der Diät darf man nach Lust und Laune Bohnen, Linsen und Co. aus der praktischen Metaldose schlemmen. 



Der Geheimtrick der Diät: Timothy Ferriss ermutigt Diätler dazu, ihr Essen bewusst zu fotografieren und so die Nasch-Hemmschwelle zu heben!