Digital

Smartphone explodiert beim Laden in Geschäft

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ohne Vorwarnung explodierte ein Handy in einem Kapfenberger Geschäftslokal. "Gott sei Dank wurden keine Personen verletzt", ist die alarmierte Feuerwehr froh.

"B06" – so lautete das Alarmstichwort für die Stadtfeuerwehr Kapfenberg am Montag. Sofort rückten die Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug HLF 4 aus.

Am Brandort angekommen, fanden sie allerdings nur noch die verkohlten Überreste eines Smartphones. Dieses soll beim Ladevorgang in einem Geschäft ohne Vorwarnung explodiert sein.

"Gott sei Dank wurden keine Personen verletzt", meldeten die Silberhelme auf Facebook. Mitarbeiter hatten den Brand noch vor deren Eintreffen löschen können.

Bei dem Handy dürfte es sich augenscheinlich um ein Modell der Marke Samsung Galaxy handeln. Erst im März war einer Schweizer Mutter ein S5 um die Ohren geflogen – "Heute.at" berichtete.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)