Digital

Smartphone explodiert in Flugzeug: Evakuierung!

Heute Redaktion
Teilen

Samsung kommt mit seinem wegen Brandgefahr weltweit zurückgerufenem Galaxy Note 7 einfach nicht aus den Schlagzeilen. Nun sorgt ein im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlicher Zwischenfall für Aufregung. In einem Flugzeug am Weg von Louisville nach Baltimore explodierte eines der Smartphones, es kam zu einem Brand und einer Evakuierung.

A replacement Samsung Galaxy Note 7 phone caught fire on a Southwest plane today
— The Verge (@verge)

kommt mit seinem wegen Brandgefahr weltweit zurückgerufenem Galaxy Note 7 einfach nicht aus den Schlagzeilen. Nun sorgt ein im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlicher Zwischenfall für Aufregung. In einem Flugzeug am Weg von Louisville nach Baltimore explodierte eines der Smartphones, es kam zu einem Brand und einer Evakuierung.

Zum Feuervorfall kam es kurz vor dem Start des Flugzeugs, es habe einen lauten Knall gegeben und dann seien Flammen aus dem Gerät geschossen. Das Flugpersonal reagierte sofort, öffnete die Flugzeugtüren und ließ den Jet räumen, und weitere US-Medien. Verletzt worden sei niemand, es habe aber kurzzeitig Panik an Bord geherrscht, da viele Passagiere nur den Knall und Flammen mitbekamen. Samsung kündigte Untersuchungen an dem geborgenen Gerät an.

Bewahrheiten sich die Angaben des Galaxy-Note-Besitzers, dann ist das doppelt bitter für den Elektronikkonzern. Bei dem explodierten Smartphone soll es sich nämlich um Note 7 der neuen Produktionsserie handeln, das gegen eines unter Brandgefahr zurückgezogenen ausgetauscht wurde. Samsung und Airline arbeiten nun an der Aufklärung.